Daniel Zimmermann | Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein

Sie befinden sich hier: Startseite»Kategorien»Jugend»Cageball-Kicken, Klettern oder lieber lässig-cool am Chillpoint abhängen

Freitag | 11. September 2015 | 14:12 Uhr

Cageball-Kicken, Klettern oder lieber lässig-cool am Chillpoint abhängen

Der Außenbereich des Otto-Hahn-Gymnasiums wurde durch die Stadtverwaltung in den letzten Wochen für 300.000 Euro aufgewertet

Auch wenn es die Vertreter der junge Zielgruppe am Tag der Mathe- oder Deutscharbeit vielleicht nicht immer ganz so rosig sehen werden: In Monheim am Rhein zur Schule zu gehen wird immer schöner!

Im Rahmen der Fortschreibung des Schulentwicklungsplans ist in diesem Sommer auch das Otto-Hahn-Gymnasium wieder kräftig aufgemöbelt worden. Unter anderem gab es 180 neue Fahrradständer, sechs Jugendbänke und ein 18 mal 9 Meter großes Cageball-Feld für den Schulhof. „Weiteres Highlight für den Pausenbereich ist jetzt zudem die große Kletteranlage“, freute sich OHG-Direktor Dr. Hagen Bastian bei der Übergabe durch Bürgermeister Daniel Zimmermann, Baubereichsleiter Andreas Apsel und Schulbereichsleiter Peter Heimann.

Nun wartet man lediglich noch auf die ebenfalls versprochenen Chillpoints für die etwas älteren Schüler. Insgesamt investierte die Stadt rund 300.000 Euro. „In enger Absprache und mit breiter Beteiligung von Eltern, Lehrerschaft und Schülern“, wie Heimann betont. „Dass alles eigentlich erst für den November versprochen war, und nun schon nahezu komplett hier steht, freut uns natürlich sehr“, lobte Bastian bei spätsommerlichem Sonnenschein und damit bestem Kletter-Wetter. Das Gros der Arbeiten konnte durch die Mitarbeiter der Stadt bereits während der großen Ferien abgeschlossen werden.

zurück zur Übersicht...

Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein

Bürgersprechstunde

Die Bürgersprechstunde findet jeden Donnerstag von 15-17 Uhr und nach Vereinbarung in Raum 142 im Monheimer Rathaus statt.

Bitte melden Sie sich vorher telefonisch unter der Nummer (02173) 951-800 an.

Kontakt

Telefon (02173) 93775-46
Telefax (02173) 93775-48
E-Mail zimmermann@peto.de