Daniel Zimmermann | Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein

Sie befinden sich hier: Startseite»Kategorien»Planung & Verkehr»Über 1300 Blumen für engagierte Bürger und Vereine

Mittwoch | 18. Mai 2011 | 11:50 Uhr

Über 1300 Blumen für engagierte Bürger und Vereine

Zimmermann verteilt am Samstag Blütenpracht | Stadtbild verschönern

Mehr als 1300 Begonien, Fleißige Lieschen und Studentenblumen verteilt Bürgermeister Daniel Zimmermann am Samstag, 21. Mai, ab 10 Uhr vor dem Rathaus (Rathausplatz 2). Die Blumen sind aber nicht als Geschenk für den privaten Garten oder Balkon gedacht, sondern sollen auf öffentlichen Flächen am Straßenrand, auf Grünstreifen oder Baumscheiben gepflanzt werden.

Mehrere Bürger und Vereine beteiligen sich bereits an der Aktion zur Verschönerung des Stadtbilds. „Weitere Interessenten können sich am Samstag noch bei mir melden und dann auch direkt Pflanzen mitnehmen. Einzige Bedingung ist, dass mitgeteilt wird, an welcher Stelle der Blumenschmuck platziert wird“, so Zimmermann.

zurück zur Übersicht...

Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein

Bürgersprechstunde

Die Bürgersprechstunde findet jeden Donnerstag von 15-17 Uhr und nach Vereinbarung in Raum 142 im Monheimer Rathaus statt.

Bitte melden Sie sich vorher telefonisch unter der Nummer (02173) 951-800 an.

Kontakt

Telefon (02173) 93775-46
Telefax (02173) 93775-48
E-Mail zimmermann@peto.de