Daniel Zimmermann | Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein

Sie befinden sich hier: Startseite»Kategorien»Planung & Verkehr»Sommerliche Blütenpracht auf Straßen und Plätzen

Freitag | 29. April 2011 | 10:14 Uhr

Sommerliche Blütenpracht auf Straßen und Plätzen

Bürgermeister Zimmermann startet Initiative | 1300 Pflanzen werden verteilt

Eine Initiative für mehr sommerliche Blütenpracht auf Straßen und Plätzen startet Bürgermeister Daniel Zimmermann. „Ich hoffe dabei auf die Beteiligung vieler Bürgerinnen und Bürger“, sagte der Verwaltungschef am Freitag, 29. April. Als Anreiz zum Mitmachen wird die Stadt mehr als 1300 Begonien, Fleißige Lieschen und Studentenblumen verteilen. „Die Gewächse sollen auf öffentlichen Flächen am Straßenrand, auf Grünstreifen oder Baumscheiben gepflanzt werden, damit alle etwas davon haben“, sagte Zimmermann.

Schon jetzt gibt es Anwohner oder auch Vereine, die Pflanzbeete und -kübel gärtnerisch gestalten und pflegen. „Dieses Engagement zum Wohle der Allgemeinheit wollen wir mit der Blumen-Aktion fördern und ausbauen“, so Zimmermann. Interessenten können sich jederzeit an Fritz-Ulrich Axt vom Bereich Bauwesen wenden, E-Mail blumen@monheim.de, Telefon (02173) 951-672.

Wer an der Verteilung der kostenlosen Pflanzen teilnehmen will, melde sich unter Angabe der Fläche, die bepflanzt werden soll, bis Freitag, 13. Mai. Die Verteilung der Pflanzen erfolgt am Samstag, 21. Mai, um 10 Uhr vor dem Rathaus (Rathausplatz 2).

zurück zur Übersicht...

Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein

Aktuelle Fotos

Regelmäßig aktuelle Bilder auf Instagram: @daniel_zmm

    Instagram

    Aktuelle Meldungen

    Daniel Zimmermanns Meldungen auf Twitter: @ZimmermannD

    Bürgersprechstunde

    Die Bürgersprechstunde findet jeden Donnerstag von 15-17 Uhr und nach Vereinbarung in Raum 142 im Monheimer Rathaus statt.

    Bitte melden Sie sich vorher telefonisch unter der Nummer (02173) 951-800 an.

    Kontakt

    Telefon (02173) 93775-46
    Telefax (02173) 93775-48
    E-Mail zimmermann@peto.de