Daniel Zimmermann | Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein

Sie befinden sich hier: Startseite»Kategorien»Städtepartnerschaften»Zimmermann beeindruckt von Wiener Neustadt

Mittwoch | 16. Juni 2010 | 13:52 Uhr

Zimmermann beeindruckt von Wiener Neustadt

Bürgermeister machte Antrittsbesuch in der langjährigen Partnerstadt

„Unsere langjährige Partnerstadt Wiener Neustadt hat mich sehr beeindruckt“, sagte Bürgermeister Daniel Zimmermann nach seinem zweitägigen Antrittsbesuch.

Im Gespräch mit Bürgermeister Bernhard Müller sowie bei Rundgängen und Besichtigungen verschaffte sich Zimmermann einen Eindruck von der niederösterreichischen Kommune. „Eine Stadt voller Leben, die weit ins Umland hinein ausstrahlt“, sagte Zimmermann. Überrascht war er von der Größe der dortigen Stadtverwaltung. „Sie hat aber sehr viel mehr Aufgaben als unsere, das geht bis zur Flugüberwachung.“

Begleitet wurde Zimmermann von Finanzbereichsleiter Guido Krämer, der als Vorsitzender der Betriebssportgemeinschaft seit vielen Jahren den Kontakt mit Wiener Neustadt pflegt. Auf dem Programm standen eine Stadtführung sowie der Besuch des Stadtmuseums und der Theresianischen Militärakademie. Auch die Einkehr in einem Heurigenlokal fehlte nicht. Betreut wurden die Gäste von den Stadträten Andreas Krenauer und Horst Karas.

Bürgermeister Müller wurde von Zimmermann zum Gegenbesuch eingeladen. Bereits im Blick hat man das Jahr 2011, wenn die Städtepartnerschaft vierzig Jahre alt wird.

zurück zur Übersicht...

Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein

Bürgersprechstunde

Die Bürgersprechstunde findet jeden Donnerstag von 15-17 Uhr und nach Vereinbarung in Raum 142 im Monheimer Rathaus statt.

Bitte melden Sie sich vorher telefonisch unter der Nummer (02173) 951-800 an.

Kontakt

Telefon (02173) 93775-46
Telefax (02173) 93775-48
E-Mail zimmermann@peto.de